Diez Sachverständigenbüro

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Kienlesbergbrücke Ulm Linie 2

Bei der Linie 2 Bauwerk Kienlesbergbrücke wurde ich von der SWU Ulm beauftragt für die Planung und Ausführung der Abdichtungs- und Belagsarbeiten. Bei der Neigung von 12% waren besondere Maßnahmen erforderlich unter anderem um das Fließverhalten des Gussasphaltbelages zu beeinflussen.

Südkreuz Berlin

Der Bahnhof Südkreuz Berlin wurde am 26.05.2006 gemeinsam mit dem Hauptbahnhof (Lehrter Bahnhof) eröffnet. Für die Auffahrtsspindel und freibewitterte Parkebene wurde eine Abdichtung in Verbindung mit Gussasphalt nach ZTV-ING. aufgebracht. Für die Verkehrsführung auf der Deckenfläche wurden Hochborde aus Asphalt auf der Deckschicht aufgebracht. Dazu wurde ein Mischgut mit dem Zusatz Lucobit verwendet. Die Asphalthochborde haben den Vorteil einer deutlichen Bauzeitverkürzung. Ebenfalls wird der Schichtenaufbau in diesen Bereichen nicht geschwächt, wie es bei Betonborden üblich ist. Die Ausführung erfolgte durch die Firma Emsland Gussasphalt. Für die Abdichtung wurde die Dichtungsbahn Force 4000 SAD der Firma Axter eingebaut.

Bauwerk 8081 Stade

Bei diesemBauwerk wurde ein Abdichtungssystem nach ZTV-ING. sowie Gussasphaltschutz und Deckschicht verwendet. Der Einbau der Schutzschicht erfolgte mit einer Gussasphalt-Einbaubohle. Die Abdichtung wurde mit dem Produkt Force 4000 SAD der Firma Axter ausgeführt.

Brücke Feldberg über B317

Im Auftrag der Stadt Sankt Blasien wurde von mir der Abdichtungs- und Belagsaufbau geplant. Das Bauwerk hat eine Neigung von 4° beziehungswesie 8% und 21° beziehungsweise 37%. Der Aufbau erfolgte mit Trennlage und edestahlkaschierter Bitumenschweißbahn sowie zweilagigem Gußasphalt. Im stark geneigten Bereich wurde ein Baustahlgewebe zur Schubsicherung eingebaut. Die Verformungen bei dem Bauwerk unter Schneelast betragen 5,5 cm und werden durch Belagsfugen (Stauchung) aufgenommen.

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  • Sachverständiger Ulm Asphalt Bitumenwerkstoffe Stade Thumbnail

    Bauwerk 8081 Stade

    Bei diesemBauwerk wurde ein Abdichtungssystem nach ZTV-ING. sowie Gussasphaltschutz und Deckschicht verwendet. Der Einbau der Schutzschicht erfolgte mit einer Gussasphalt-Einbaubohle. Die Abdichtung wurde mit dem Produkt Force 4000 SAD der Firma Axter ausgeführt.
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    Der Bahnhof Südkreuz Berlin wurde am 26.05.2006 gemeinsam mit dem Hauptbahnhof (Lehrter Bahnhof) eröffnet. Für die Auffahrtsspindel und freibewitterte Parkebene wurde eine Abdichtung in Verbindung mit Gussasphalt nach ZTV-ING. aufgebracht. Für die Verkehrsführung ...
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    Brücke Feldberg über B317

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    Kienlesbergbrücke Ulm Linie 2

    Bei der Linie 2 Bauwerk Kienlesbergbrücke wurde ich von der SWU Ulm beauftragt für die Planung und Ausführung der Abdichtungs- und Belagsarbeiten. Bei der Neigung von 12% waren besondere Maßnahmen erforderlich unter anderem um das Fließverhalten des Gussasphaltbelages zu beeinflussen.
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Von der Industrie- und Handelskammer Ulm öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Asphalt und Bitumenwerkstoffe.